top of page

1. Oktoberfest by Salamanda Spirits in Seeboden

Aktualisiert: 20. Nov. 2023

Wir haben's probiert. Und so am Wochenende vom 7.10.2023 und 8.10.2023 ein Oktoberfest mit Frühschoppen veranstaltet. Das Fest war für uns alle ein voller Erfolg und auch ein unglaubliche lustige Zeit, dieses auf die Füße zu stellen.

 

Das Plakat vom Oktoberfest und Früschoppen in Seeboden

Am 07. Oktober 2023 fand unser erstes Oktoberfest in Seeboden auf der Festwiese statt. Natürlich wie es so ein Fest erfordert, in einem Zelt.

Von der Organisation bis hin zur Durchführung haben wir uns hier um alles gekümmert. Das Zelt, die Unterhaltung, sowie Essen und Getränke und Fotobox, an alles wurde gedacht.


Mit der Unterstützung von Albert Angerer, von ADEG Angerer in Ferndorf, als unser Küchenchef, der die Aufgabe hatte, unsere Gäste mit hervorragendem Essen zu versorgen. Ein Oktoberfest ohne Weißwurst und Brezen? Gibt es natürlich nicht! Und zusätzlich dazu, noch Schweinsbraten mit Knödel und Bratelsemmel. Somit war für jeden etwas dabei und niemand konnte dieses Fest hungrig verlassen.


Ein Zeltfest braucht auch Getränke. Und die gab es bei unsere Theke. Wo wir den Gästen unsere besonderen Spirituosen natürlich nicht vorenthalten konnten. Auch die Cocktailbar begeisterte wieder mit ihren eigenen Cocktails.

Aber wir dachten uns, ein eigenes Fest, ein Oktoberfest, erfordert wieder neue Kreationen, neue Ideen, um zu begeistern. So entschieden wir uns für zwei unterschiedliche Biercocktails. Einen Cocktail mit Gin und den anderen mit Rum. Natürlich etwas besonderes, sieht und schmeckt man nicht so oft, aber dafür umso besser.


Für Unterhaltung war bestens gesorgt. Denn die Band "Blech Gröstl" startete mit uns in den Abend. Mit ihrem tollen, umfangreichen Repertoire stand dem Beginn nichts mehr im Weg.


Sehr abwechslungsreich und unterhaltsam mit toller Musik feierten wir so in den Abend hinein. Um 22:00 fand dann ein Wechsel statt, und "FolkXtime" übernahm das Mikrofon und die Party ging weiter bis weit nach Mitternacht. Auch hier, wurde bestimmt jeder Wunsch erfüllt, denn das gedehnte Programm konnte jeden überzeugen.


Auch eine Fotobox begeisterte die Partyfreunde und es enstanden einzigartige und unvergessliche Fotos für die Erinnerung.



Es wäre ja fast langweilig, nur ein Fest am Abend zu gestalten. Deshalb war der Entschluss einfach, und auch einem Frühschoppen stand nichts mehr im Weg. Das Zelt hatten wir ja bereits, für Essen und Getränke war natürlich auch bestens gesorgt. Und so blieb nur noch die Frage offen - Wer sorgt für Unterhaltung? Diese Entscheidung war nicht besonders schwer. Das Oktoberfest fand ja bekanntlich in Seeboden auf der Festwiese statt. Ein Frühschoppen wird gerne von einer Trachtenkapelle umrahmt. Deshalb auch die Idee, das die Trachtenkapelle Seeboden hier den Vormittag musikalisch umrahmt.


Sowohl das Oktoberfest als auch der Frühschoppen waren ein Erfolg und es war eine unglaubliche Stimmung. Ein großes Dankeschön an alle die sich bereit erklärt haben hier mitzuwirken. Auch ein großes Danke und unsere Freunde und Bekannten, die uns unterstützt haben, hinter der Theke, im Service oder beim Eingang. Jede Kraft war uns eine tolle Hilfe.


Dankeschön!

Wir sehen uns nächstes Jahr, wenns wieder heißt: O'zapft is!


~ Salamanda Spirits



0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page